FC Karnap 07/27 : BV Altenessen 6:0

Am Sonntag stand das Derby gegen BV Altenessen an, viele Ex-Spieler von Seiten der Karnaper , die jetzt den BVA Dress tragen, kam es, zum Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Auf unserer Seite mussten wir einige Spieler ersetzten, und gaben zudem noch 2 Spieler zur Verstärkung der Reserve ab. Die ihr Spiel leider knapp verlor.
Das Spiel begann mit einem leichten Abtasten, die Spielanteile lagen aber mehr bei unseren Jungs. Es dauerte bis zur 31.Min, D.Schmidt sah A.Garamiti in die Mitte, starten eine Flanke auf sein Kopf brachte das 1:0. Bis dahin spielten wir sehr guten Fußball, der Ball und Gegner wurden hinten heraus gut laufen gelassen. In der 40.Min eine super Einzelaktion von unseren wieder erstarkten E.Ottasowie, ein Tempodribbling bis zur Grundlinie und die Übersicht für P.Wassong der nur noch einschieben musste war das 2:0. Vor der Halbzeit war es wieder P.Wassong der gut von T.Michels freigespielt worden ist. Der erste Schuss ging gegen den Pfosten, im Nachschuss ließ er sich aber nicht zweimal bitten und vollendete zum 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, BV Altenessen stand tief gedrängt in seiner eigenen Hälfte, ein Zeichen dafür, dass der gute Defensivverbund gut zusammen agierte. 5 Min. nach Wiederbeginn zappelte es wieder im Netz der Gäste. P. Wassong schickte E.Ottasowie auf die Reise, der eiskalt an dem gegnerischen Torwart vorbeischob. 4:0! In der 61. Min war es dann F. Pawelzik, der sich ein geglaubten verlorenen Ball erlief und ihn ins lange Eck verwandelte. Sein Dreierpack schnürte P.Wassong gegen seinen Ex-Club in der 82.Min. per Freistoß zum 6:0 Endstand. Im Ganzen eine konzentrierte Mannschaftsleistung von allen 14 Beteiligten.

Ein Bericht von Daniel Jost Garcia