Geisterspieltickets

Ein leer gefegtes Spielfeld bedeutet ausbleibende Einnahmen und das ist angesichts laufender Kosten eine Herausforderung sondergleichen – gerade auch für einen lokalen Verein wie dem FC Karnap 07/27. Der Vorstand vom FC Karnap 07/27 bringt es auf den Punkt: “Das ist nie dagewesen. Das ganze Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen.” Die aktuelle Situation erfordert nicht nur ein Umdenken hinsichtlich vorübergehender Umstrukturierungen und entsprechender Maßnahmen für Einsparungen, sondern vor allem die Hilfe von außen. Unser Kassierer machte unlängst klar, was das Corona-Virus auch für den FC Karnap 07/27 bedeutet: “Das wochenlange Ausfallen von Spielen verursacht auch in unserer Kasse ein großes Loch.”

Um das Loch auffangen zu können, verkauft der Club nun nochmals im Internet Eintrittskarten für Geisterspiele und virtuelle Würstchen.

Kostenloses Anmelden und direktes Mitmachen – das gibt in Zeiten von Corona einen Lichtblick und beeindruckt auch Jens Jokschies: “Ich bin begeistert von soviel Engagement und Zusammenhalt. Die Seite ist in der jetzigen Krisensituation eine wahre Heldentat!” Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf ist bislang unklar. Es wird sicherlich eine Zeit nach dem Virus geben, aber bis sich alles wieder normalisiert hat, wird noch eine Weile ins Land ziehen. Das weiß auch FC Karnap 07/27 und bittet daher um tatkräftige Unterstützung durch den Kauf von virtuellen Tickets. Geisterspieltickets für den FC Karnap 07/27 finden Sie unter www.geisterspieltickets.de/fc-karnap0727

Jeder kann mitmachen! #karnapfeuer