Interview mit Daniel Schmidt – Capitano unserer ersten Mannschaft

Wir haben unseren Capitan mit einen kleinen Interview überrascht, natürlich stand er uns zur Antwort bereit.

Capitano wie verlief eure Saisonvorbereitung?

Sehr gut trotz schwieriger Umstände. Wir alle haben uns nach der langen Corona Pause endlich wieder auf Fußball gefreut. Leider mussten wir dann quasi die Auflösung der Zweiten Mannschaft verkraften und mussten teilweise mit 25 Leuten trainieren. Das war schon schwierig teilweise. Aber es haben alle mitgezogen und es war eine gute Vorbereitung.

Wie zufrieden bist du mit dem Saisonstart?
Mehr als zufrieden. An 12 Punkte aus 4 Spielen zum Start kann auch ich mich nicht erinnern. Wir haben oft guten Fußball gezeigt und auch zuletzt haben wir trotz einer eher mäßigen Leistung trotzdem gewonnen. Das zeichnet die Mannschaft momentan aus.

Was erhoffst / oder erwartest Du dir von den kommenden Wochen?
Wir dürfen nun nicht träumen, sondern auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wir haben eine junge Truppe und sollten von Woche zu Woche denken. Denn dann wird es nicht einfach, uns zu schlagen. Und dann schauen wir einfach mal, wo die Reise hinführt.

Du hattest schon einige Trainer, was machen deine Jetzigen Trainer anders?
Wir haben es wieder geschafft, eine Einheit zu werden. Auf und neben dem Platz sind wir mehr als nur Mitspieler. Wir haben es geschafft zusammen mit dem Trainerteam wieder einen gemeinsamen Weg zu gehen. Der bisherige Erfolg und die Stimmung bestätigt den eingeschlagenen Weg der Trainer.

Was ist euer Ziel als Mannschaft für diese Saison.
Wenn wir am Ende irgendwo zwischen Platz 3 und 6 stehen, haben wir eine gute Saison gespielt. Aber wie eben schon erwähnt, es ist schwer uns momentan zu schlagen. Wir sollten uns nicht unter Druck setzen, sondern unsere Hausaufgaben machen. Dann ist vieles möglich.

Vielen Dank für das Interview Daniel